Infos und Aktuelles

Herzliche Glückwünsche!

Die Zeitschrift „Gefiederte Welt“ (GW) verlieh zum 56. Mal ihre Goldmedaillen. Folgende Verfasser erhielten die Ehrung für die besten Beiträge 2019 im Bereicht Haltung und Zucht:

Die erste der drei Goldmedaillen bekam Björn Sickert für seinen Beitrag „Der Rotgesicht-Bunthäherling (Burma-Karminflügelhäherling)“ (GW 12/2019).

Der zweite Preisträger ist Sascha Fischer, der für seinen Beitrag „Chinagraubauchhäherlinge – ihre Haltung und Vermehrung“ (GW 8/2019) die Ehrung erhielt.

Für seinen Beitrag „Furchenschnabel-Bartvögel – meine Erfahrungen bei der Haltung und Vermehrung“ (GW 1/2019), wurde Bernd Simon die dritte Goldmedaille verliehen.

Wir danken der Jury mit Dr. Ernst Günther, Bernd Hachfeld, Dr. Matthias Reinschmidt, Doz. Dr. med. Franz Robiller sowie Dietmar Schmidt, für ihre getroffene Wahl aus der Vielzahl der interessanten Beiträge.

Alle drei Preisträger sind Mitglieder unseres Vereins, was uns besonders stolz macht.

Die genannten Beiträge, sind auf dieser Homepage zu finden.

Fachtagung im Dresdner Zoo 10. und 11. April 2021

Tagungsthemen und organisatorische Informationen werden im Januar 2021 hier bekannt gegeben.